Und tschüss….CPO’s

Da war es noch das CPO und Grüne Garnelen Becken

Warten auf die Black Sakura!

Am Wochenende wurde das CPO Becken geräumt, die letzte verbliebene CPO Dame, wird im elterlichen Aquarium einen Gnadenplatz bekommen, das L144er Pärchen ist ins Red Rili Becken umgezogen, die 8 Grünen Garnelen haben ein Aqua Art bezogen und was ich an Stachelturmdeckelschnecken retten kann, wird auf die anderen Becken aufgeteilt.

Das Becken wurde komplett neu aufgesetzt: Umstieg von Eheim Innenfilter auf einen HMF, neuer Bodengrund, Wurzeln neu bepflanzt und v.a. alles Wasserlinsenfrei.

Ein erster Zwischenstand: Neuer Bodengrund, neuer Filter, von den alten
Pflanzen war alles verwertbar, und mit Spiky- und Taiwanmoos sind zwei neue
Arten eingezogen, weiters vorübergehend Hornkraut und Wassernabel als
Nitratzehrer.

Da war es noch das CPO und Grüne Garnelen Becken

Am Wochenende bekomme ich noch diverse Javafarn Arten und dann heißt es warten, bis einerseits das Becken eingefahren ist, und andererseits bis die Temperaturen wieder  Versand zulassen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.