Sommer 2017 – zwerggarnelen.at

Asolene Spixi

Asolene spixi, seit Jahren suche ich diese niedlichen Apfelschnecken, heute per Zufall gefunden. Vier Tierchen sind eingezogen und jetzt hoffe ich auf baldigen Nachwuchs.

Was gibt es sonst Neues bei zwerggarnelen.at?

Die größte Neuigkeit ist der Umbau der Zuchtanlage. zwerggarnelen.at wird kleiner, aber auch besser. Nur mehr acht Becken werden in Zukunft zur Verfügung stehen, nur mehr die schönsten und robustesten Garnelen bleiben im Bestand.

Warum?

Zeit und Platz. Ein Teil der Zuchtanlage wird uns verlassen, ich bin mit diesen Becken nicht zufrieden, bzw. möchte mich auf wenige Becken konzentrieren. Und meine Zeit für diese Becken nutzen.

Ausgezogen sind bis jetzt
  • Blue Pearl Garnelen – ist mir sehr schwer gefallen, ich habe diesen Stamm schon seit 2007 und es ist ein guter stamm, schöne Tiere, aber mit dem Einzug der Blue Dream Garnelen, ist das Interesse an den Blue Pearl sehr gesunken und somit sag‘ zum Abschied leise Servus 😉
  • Black bzw. Brown Sakura, wunderschöne Tiere, leider sehr viel Selektionsaufwand und somit viele „Ausschusstiere“
  • Green Jade, war nur ein Kurzauftritt dieser grünen Schönheiten, die leider ebenfalls sehr unterschiedlich gefärbt waren und mir ist der Aufwand des Selektierens hier einfach zu groß

Wer bleibt im Bestand bei zwerggarnelen.at?

  • Taiwan Yellow Fire
  • Bloody Mary
  • Blue Dream /Velvet Garnelen
  • Sakura Red Rili Garnelen
  • Sakura Fire Garnelen
  • White Pearl
  • Grüne Garnelen
  • Orange Sakura

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.